Am 12. Juni 2022 fanden unter Beteiligung der KMB Vorarlberg in Dornbirn und Lorüns Vatertags-Messen statt.

Am Sonntag Vormittag in Dornbirn Rohrbach und am Sonntag Abend in Lorüns feierten unter Mitwirkung der Katholischen Männerbewegung zahlreiche Väter und Gläubige Vatertags-Messen.

Für die diesjährigen Vatertags-Messen wurde von der KMB Vorarlberg für ganz Österreich eine Messanleitung vorbereitet. Nach dieser Anleitung wurde speziell in Dornbirn Rohrbach und in Lorüns die Vatertags-Messe gefeiert. Pfarrer Dominik Toplek (Dornbirn)  und Kaplan Mathias Bitsche (Lorüns) verstanden es auch in ihren Ausführungen und Predigten auf die spezielle Rolle der Väter in der früheren aber auch in der heutigen Zeit einzugehen. Unterstützt wurden die Zelebranten musikalisch von der Gruppe "Pure Acoustic-Klaus u. Michael" sowie der Männerschola der KMB Vorarlberg. 

Im Anschluss an die Messen fand bei einer Agape am Kirchplatz noch ein reger Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter den Mitwirkenden und Besuchern statt.