Der Vorstand der KMB Vorarlberg, zusammen mit der Bibel-Männerrunde Bruder Klaus, haben am Freitag, 29. April 2016, die Bibel zum „Tatort“ in der Carl-Lampert-Kapelle in Dornbirn gemacht.

Ehrlich, wann hast DU das letzte Mal eine Bibel in der Hand gehabt oder darin gelesen? Die Heilige Schrift, die Grundlage unseres Glaubens, gut verstau(b)t in einer Schublade oder im Regal? Dann fehlt ein wichtiges Element des christlichen Lebens.

Die Carl Lampert Kapelle bei der Pfarrkirche St. Martin in Dornbirn wurde zum (Tat-) Ort der Lesung des gesamten Markus-Evangeliums für uns und unsere Zuhörer,  ganz im Sinne Jesu: „Verkündet allen das Evangelium“.

Als Einführung brachte geistl. Ass. Pfr. Reinhard Himmer das Leben und das Vermächtnis des Evangelisten Markus in den Mittelpunkt unserer Gedanken. Anschließend lasen mehrere Lektoren sämtliche Kapitel durch und benötigten dazu knapp drei Stunden. Dabei wurde uns wieder bewusst wieviel Kraft, Hoffnung und Zuversicht wir aus der Bibel für unseren christlichen Alltag schöpfen können. Wir freuen uns schon auf den nächsten „Tatort.“
Alfons Meindl

Foto: Alfpns Meindl