Die KMB (Katholische Männerbewegung) lädt Menschen zum Erzählen ein - auf der Straße und im Einkaufszentrum.

Was wir letztes Jahr schon begonnen haben ging heuer in die zweite Runde. Männer und Frauen wurden ermutigt, ihre "Vater-Geschichte“ zu erzählen. Welche Erfahrungen hattest du mit deinem Vater, was waren die Highlights, wie war er vorhanden? Oder noch mal ganz anders die Frage an die Männer, wie bist du als Vater, was ist dir wichtig, wie lebst du dein Vater-sein?

... einige Aussagen von Frauen und Männern zu ihren Vätern oder ihrem Vater-sein:

„Nicht ganz einfach, wir haben ein angespanntes Verhältnis, ich finde keinen Zugang zu meinem Vater.“ 
„Zu meinen Kindern habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, die können mit auch gestohlen bleiben.“
„Wir verstehen uns gut miteinander, erst letzte Woche haben wir alle zusammen gemeinsam Geburtstag gefeiert, es ist schön, wenn man füreinander da ist und man sich aufeinander verlassen kann.“
„Ich bin erst seit drei Monaten Vater, es ist sehr schön, wir haben es uns sehr gewünscht Familie zu werden. Auch wenn die Nächte recht kurz sind.“
Alfons Meindl