"Männer-Aktion" im Mai 2016

Was morgens um 8 Uhr noch ein wenig unkoordiniert wirkte, wurde dann zu einem tollen Vormittag.

Acht Väter und Opa Werner trafen sich zu einem gemeinsamen Vormittag der zum Ziel hatte, mit den Kindern zu kochen und dann um 11:30 Uhr die Mamas mit einem Essen zu überraschen. Zwiebel schneiden, Fleisch zerteilen, anbraten und würzen das war eine Gruppe, die zweite beschäftigte sich mit der Gestaltung von Tischsets und der Deko für das Essen unter den Bäumen. Neben dem Kochen blieb genügend Zeit für Spiele und sogar noch für eine kurze Kirchturmbesteigung.

Die Mamas waren alle begeistert von Rahmen und Essen. „Das beste Gulasch der Welt“ so das Lob einer Mama und gleich die Frage hinterher „Wann ist das nächste Mal "Mama hat frei"?“. Auch im Herbst wollen wir wieder mit einigen Kindergärten zusammen das Projekt umsetzen. Auf jeden Fall war es eine gute Möglichkeit Ziele und Anliegen der KMB bekannt zu geben. Luftballons und Ypsilon würden restlos mitgenommen.
KMB Vorarlberg - Alfons Meindl