Halbzeit bei der Gottesdienstnovene: Nach der Station in Dornbirn am 8. Juni nur noch fünf Monate bis zum Festgottesdienst zum Diözesanjubiläum!

„Nur noch dreimal schlafen bis Weihnachten/Ostern/zu Deinem Geburtstag“. Mit diesem Satz halten Eltern ihren Nachwuchs bei Stange, wenn der es wirklich einfach nicht mehr erwarten kann. Wir haben uns bis zum großen Diözesangeburtstag am 8. Dezember auch so eine Karotte vor die Nase gehängt – in Form einer Gottesdienstnovene...

„Lass uns weiter Kirche sein: menschlich, herzlich, voller Hoffnung, offen für das Fragen und das Suchen der Menschen. Lass uns an einer Zukunft bauen, in der unsere Kinder gerne leben und gehe mit uns durch die Zeit.“

Seit März beten wir diese Zeilen einmal im Monat gemeinsam – jeweils am achten Tag, an neun verschiedenen Orten im Land. Die nächste Station der Gottesdienstnovene 8.50 ist Dornbirn, wo Bischof Benno Elbs am 8. Juni um 22 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin zum Nachtgebet einlädt.

Das große Finale ist der Festgottesdienst am 8. Dezember im Dom in Feldkirch, in dem wir der Erhebung unserer Diözese vor fünfzig Jahren gedenken.

Alle Infos zur Gottesdienstnovene »
Das Gebet zum Herunterladen »