Ihnen ist nichts Menschliches fremd – weder dem Bestseller-Autor Pierre Stutz, noch KIT-Koordinator Thomas Stubler. Wie man damit gut umgeht, erzählen sie am Wochenende im Radio.

Im zornesroten Cover seines Buches „Lass Dich nicht im Stich“ klafft ein großer Riss. Eine wütende Schramme, die den Blick auf den Untertitel freigibt: „Die spirituelle Botschaft von Ärger, Zorn und Wut.“

Pierre Stutz, der Schweizer Bestseller-Autor, Theologe und spiritueller Lehrer, kennt beides gut – den Zorn und seine immense Kraft, Dinge auch zum Guten zu wenden, wie er im KirchenBlatt-Interview verriet. In der Sendung „Focus“ in Radio Vorarlberg spricht er über die Daseinsberechtigung „negativer“ bzw. unangenehmer Gefühle und wie man lernt, sich selbst ein guter Ratgeber zu sein.

„Focus“ – Themen fürs Leben bei ORF Radio Vorarlberg
Samstag, 16. Dezember 2017, 13.00 bis 14.00 Uhr

Krisen meistern

Der Umgang mit Unangenehmen bis Schockierendem gehört auch zum Arbeitsalltag des Altacher KIT-Koordinators Thomas Stubler. Wenn er und seine ehrenamtlichen Kollegen des Kriseninterventionsteams gerufen werden, geht es schließlich selten darum, Verliebte auf Wolke Sieben zu hieven, als vielmehr die Scherben menschlichen Daseins aufzulesen: Unfälle, Verbrechen, Katastrophen. Der Ruf von sog.  Blauchlichtorganisationen führt sie zu Einsatzorten – und mitunter an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit. Was ihm in diesen Situationen hilft, erzählt er im „Ansichten“-Gespräch mit Johannes Schmidle.

„Ansichten“ – zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg
Sonntag, 17. Dezember 2017, 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr