Anläßlich des 50-Jahr-Jubiläums der BAKIP Feldkirch wurde am Mittwoch die Ausstellung "Portaits" im Palais Liechtenstein eröffnet.

Acryl auf Leinwand, Puppen, Zeichnungen... Die Schülerinnnen der BAKIP Feldkirch haben sich intensiv mit dem Thema Portraits beschäftigt und ihre Ideen in kunstvolle Bilder umgesetzt. Ob Portraits von Mitschülerinnen, Portraits von sich selbst als kleines Kind oder die Verfremdumg berühmter Bilder wie "Der Kuss" von Gustav Klimt, die Vielfalt und Meisterschaft ist einmalig. Keramiken, Druckgrafiken und Textilarbeiten ergänzten die sehenswerte Ausstellung.

Direktor Gerhard Frontull lobte das Engagement der Lehrpersonen und die künstlerische Schaffenskraft der Schülerinnen, die zum Gelingen dieser Ausstellung beitrugen. Judith Sparr and the Soulfound Project umrahmten die Vernissage mit grooviger Musik.

Bis zum 23. Dezember können diese Werke noch im Palais Liechtenstein in Feldkirch bestaunt werden:  Täglich bei freiem Eintritt von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 12 Uhr.