Jeden Mittwoch bis Ostern neu: Halt amol! - Der KJ und Jungschar Fastenimpuls.

Von Silvia Nußbaumer

Ist es dir auch schon so ergangen? Den Terminkalender zuhause vergessen und dadurch den Überblick über den Tag verloren, vergessen wann ich die Oma besuchen soll, welche Hausübungen zu machen sind und wann die Chorprobe beginnt?

Beinahe kein Tag vergeht, ohne einen Blick in den Terminkalender. Besprechungen, Hausübungen, Dates, Abgabetermine, to do’s – viel Wichtiges wird eingetragen, um nicht vergessen zu werden.

Ich lass mich HETZEN
von einem Termin zum Nächsten,
von einer Prüfung zur Andern
mein Termin-Planer ist voll
Tag für Tag.

KAUM ZEIT
für eine Pause,
um Luft zu holen,
die Augen zu öffnen
für das, was zählt.

Manchmal bin ich erschrocken, wofür 24 Stunden „draufgehen“. Vielleicht bietet dir dieser Fastenimpuls mitten unter der Woche die Möglichkeit eine kurze Pause einzulegen, zur Ruhe zu kommen und bewusst in deinen Terminplaner auch „Frei-zeiten“ für dich persönlich einzutragen.

Impulse:

- Welche Wichtigkeiten stehen in deinem Terminkalender?
- Ist es für dich selbstverständlich Termine einzuhalten, auch die „Frei-zeiten“?
- Hat Gott in deinem Terminkalender noch Platz?