Österreichs neuer Vatikanbotschafter, Marcus Bergmann, hat offiziell seinen Dienst dadurch aufgenommen, dass er sein Beglaubigungsschreiben im Vatikan abgegeben.

Marcus Bergmann heißt der neue Vatikanbotschafter Österreichs. Mit seinem Besuch bei Papst Franziskus, bei welchem er sein Beglaubigungsschreiben abgegeben hat, hat er offiziell sein Amt angetreten.

Bergmann war bis jetzt der stellvertretende Sektionsleiter für internationale Kulturangelegenheiten im Wiener Außenministerium. Österreichs neuer Vatikan-Botschafter wurde am 19. Dezember 1964 im oberösterreichischen Wels geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bergmann war bisher stellvertretender Sektionsleiter für internationale Kulturangelegenheiten im Wiener Außenministerium.

Künftig betreut er als außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Zukunft auch die diplomatischen Beziehungen Wiens zum Souveränen Malteser-Ritter-Orden und zur Republik San Marino.

 

Red / kathpress