Liegestühle, Streetfood, Ausblick und Drinks: Das Dach des Parkhauses im Rhomberg-Areal ist sommerabends durchaus ein place to be. Mit „Lichtspielergänzung“ allerdings ganz großes Kino…

In 1205 Tagen um die Welt

96.707 Kilometer stur gen Osten, per Auto, Bahn, Bus und Schiff. Drei Jahre und 110 Tage mit nicht mehr als 5 Euro Budget am Tag. Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier aus Freiburg haben das getan, von dem so viele träumen. Sie haben ihre Rucksäcke gepackt, die Welt umrundet und festgestellt, wie bunt und offen sie ist. „Weit“, ihr filmisches Reisetagebuch, zählt zu den erfolgreichsten Dokumentationen des vergangenen Jahres in Deutschland.

Fr, 13. Jul 2018, ab 21.00 Uhr
Eintritt: 10,-
Parkhaus Rooftop

Mehr dazu »
Zum Trailer »

Lucky

Yoga, Liegestütze, Zigaretten. Das sind drei der Pfeiler, auf denen das Leben des 90-jährigen Lucky ruht. In einer Kleinstadt im amerikanischen Südwesten gehört der dürre Eigenbrötler mit dem Cowboyhut zum Inventar und steht doch immer irgendwie ein bisschen daneben. Vor allem, seit er sich seit einem kleinen Unfall fragen muss, was denn ist, wenn er mal nicht mehr ist.

Der große Harry Dean Stanton ist dieser Lucky – und vor allem darum hat das späte Regiedebüt des Schauspielers John Carroll Lynch Lorbeeren über Lorbeeren geerntet (keinen Oscar, nein).

Sa, 14. Jul 2018, ab 21.00 Uhr
Eintritt: 10,-
Parkhaus Rooftop

Mehr dazu »
Zum Trailer »