Morgen Abschlussgottesdienst des 33 Tage-Weges zur Tauferneuerung

Maria und Jesus - Basilika Rankweil„Die Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens ist im Tiefsten nichts anderes als eine Erneuerung des Taufversprechens“, so Bischof Elmar Fischer Ende September anlässlich des Gottesdienstes zum Beginn des 33 Tage dauernden Weges zur Tauferneuerung. Hunderte hatten sich im Dom eingefunden, um ihren persönlichen Weg „durch den Oktober“ zu gehen. Die TeilnehmerInnen erhielten eine kleine Fibel mit Tagesgebeten, Schriftlesungen, Gedanken und Betrachtungen.

Morgen, Samstag, 31. Oktober feiert Bischof Elmar Fischer um 17 Uhr den Abschlussgottesdienst in der Basilika in Rankweil, bei dem der Weiheakt der Tauferneuerung vollzogen wird. Der Weiheakt wird gemeinsam gebetet und von jedem der TeilnehmerInnen auf dem Altar unterschrieben.

Auskünfte
Katholische Kirche Vorarlberg - Bischöfliches Sekretariat