Enge Zusammenarbeit der Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg mit dem Erzbischof der Diözese Cuenca/Ecuador

Cabrera EB Besuch WerkstätteInteressiert und beeindruckt von den verschiedenen Bereichen der Caritas in Vorarlberg zeigte sich Erzbischof Luis Gerardo Cabrera aus der Diözese Cuenca in Ecuador. Vergangene Woche war der Erzbischof Gast im Caritashaus in Feldkirch.

Gemeinsam mit Caritasdirektor Peter Klinger und dem Leiter der Auslandshilfe, Martin Hagleitner-Huber, wurden auch Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit diskutiert. Herzlich willkommen geheißen wurde der Erzbischof auch in Cabrera EB Besuch Bischof ElmarWerkstätten und Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung, dem Kleidersortierwerk in Hohenems sowie der Pfarrcaritas. Auch Bischof Elmar Fischer wurde ein Kurzbesuch abgestattet.

Ecuador ist ein Schwerpunktland der Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg – unterstützt werden verschiedene Projekte für ländliche Entwicklung, Bildung und zur Gewaltprävention.