Mit Franz-Michel Hinteregger machen wir uns in diesem Sommer filmisch zu besonderen Zielen für große und kleine EntdeckerInnen auf. Dann heißt es: Nachwandern, Natur genießen, Kraft tanken, Foto machen, posten und gewinnen.

Ah, wow, oh! Das Staunen über die Schönheit der Schöpfung ist bei diesen sechs filmischen Entdeckungs-Touren inklusive. Denn gäbe es Naturerlebnisse wie das Waldkirchle in Dornbirn oder den Sonnenaufgang auf der Kanisfluh nicht, man müsste sie erfinden.
Gemeinsam mit Franz-Michel Hinteregger haben wir uns auf den Weg zu diesen besonderen Orten gemacht. Von der anspruchsvollen Tour bis zur familientauglichen Wanderung ist alles dabei. Entstanden sind sechs kurze Filme, die die Wunder der Schöpfung buchstäblich entdecken lassen.

Was hat das nun mit der Sommerkirche zu tun?

Nun, zum einen verbindet Franz-Michel Hinteregger diese "Wunder vor unserer Haustüre" jeweils mit einem kurzen Text aus der Bibel. Zum anderen geht es darum, die Filme auch als Anlass zu nehmen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und dabei seine ganz persönlichen "Besonderen Orte" zu finden oder neu zu entdecken.

Kurz und gut: Zu sehen sind die Videos ab dem Beginn der Sommerferien jede Woche auf vol.at und natürlich auch auf www.youtube.com/KathKircheVorarlberg

Mit etwas Glück - hoch hinauf

Übrigens, wer an einen dieser Orte nachwandert oder wer seinen Sommerkirche-Moment in der Natur mit anderen teilen möchte, der poste sein Foto, sein kurzes Video ganz einfach unter #sommerkirche. Am Ende des Sommers werden unter allen Postings verschiedene Preise verlost - und mit etwas Glück geht es dann mit dem Heißluftballon, dem Hauptpreis, sogar hoch hinauf.