Ausstellung Harald Gmeiner in St. Arbogast – Vernissage am Dienstag, 26. Mai, 20.00 Uhr

Harald Gmeiner zeigt Landschaften. Dabei ist "Landschaft" mehr als eine visuelle Erscheinung. Sie ist ein Topos, ist freies Land, in dem sich äußere und innere Bilder verschränken.

In ihrer luftigen, leichten Farbigkeit, die von hellen Pastelltönen dominiert wird, und ihrem lockeren, grafischen Duktus wirken die Bilder wie empfindsame poetische Notizen. Sie skizzieren Gesehenes, notieren Erlebtes und finden für gedachte Landschaft visuelle Ausdrucksformen. Mit ihrer verhaltenen Dynamik sind die Werke trotz ihrer formalen Vielfalt vor allem stille Bilder mit kontemplativer Suggestionskraft.

Die Vernissage findet am Dienstag, 26. Mai, 20.00 Uhr in St. Arbogast statt. Die Einladung zur Vernissage finden Sie hier.

Zur Person
Harald Gmeiner, 1960 in Dornbirn geboren, 1981 Beginn der künstlerischen Tätigkeit, Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Vorarlberg, lebt und arbeitet in Wolfurt; Die Beschäftigung mit Wahrnehmungs- und Interaktionspotentialen des Menschen in Bezug zu seinen Lebensumfeldern sind Inhalt der künstlerischen Arbeit. Werktechnisch stehen die Malerei und das Zeichnerisch-grafische im Vordergrund.

Infos
Bildungshaus St.Arbogast
T +43  5523  62 501
www.arbogast.at