Eine warme Decke, ein kühles Getränk, ein paar Sterne am Himmel und ein guter (Kurz)film an der Leinwand. Mehr braucht es nicht zum Sommerglück - und wir haben die Termine.

_Silent cinema  - Feldkirch (21. August) und Damüls (28. August)

Das Eventkino Silent Cinema geht auch 2022 wieder auf Tour und spielt an den schönsten Orten in ganz Österreich Kino unter den Sternen. Dabei bekommst du Kopfhörer, an denen du jederzeit zwischen zwei Sprachen wählen kannst. Open air natürlich. Aktuell kann man auch noch abstimmen, welcher Film gezeigt werden soll.
Hier geht's zur Webseite

_Filme unter Sternen - Rankweil (10. bis 26. August)

Neun großartige Kinohöhepunkte projiziert auf eine 100 m 2 große Leinwand, eine hervorragende Projektions-, Ton- und Digitaltechnik und über 600 Sitzplätze unter freiem Himmel garantieren einen vollkommenen Filmgenuss.
Hier geht's zur Filmübersicht

_Alpinale - Bludenz (9. bis 13. August)

"Wir lieben den Kurzfilm!" - da ist das Motto auch gleich Programm. In der fünftägigen Festivalwoche werden bis zu 70 Kurzfilme vorgeführt.
Hier geht's zur Filmübersicht

_KUB Sommer Open Air in Bregenz (27. Juli, 3. und 10. August)

Drei Kinoabende mit Kultfilmen von Wes Anderson: The Grand Budapest Hotel (27. Juli), The Royal Tenenbaums (3. August) und The French Dispatch (10. August). In Kooperation mit dem Filmforum Bregenz. Eintritt frei, ohne Reservierung, freie Platzwahl
Hier geht's zur Filmübersicht

_ Openairkino Altstätten – (28. Juli bis Sa 13. August)

Lust auf einen Länderwechsel? Dann ab über die Grenze zum Openairkino in die Schweiz.
Hier geht's zur Filmübersicht

_ Filmvorführung in der Herz-Jesu-Kirche, Bregenz (28. Juli)

"Von Menschen und Göttern" - der mehrfach preisgekrönte Film basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt in einem algerischen Kloster. Er zeigt das Zusammenleben der Trappisten-Mönche mit der überwiegend muslimischen Bevölkerung. 120 Minuten
Freier Eintritt | Bewirtung (Getränke und Snack) | Bitte Decke/Sitzkissen mitbringen