Am 28. Juni fand bereits zum 9. Mal das Fest der Kulturen in Rankweil statt.

Die BesucherInnen genossen einen Tag voller Tanz, Musik und kulturellen Begegnungen. Folkloregruppen aus Afrika, der Türkei, Polen, Bosnien, Italien, Kroatien, Serbien, Slowenien, Südtirol und natürlich auch aus Vorarlberg waren gekommen, um gemeinsam ein buntes, beschwingtes Fest zu feiern.

Jede Volksgruppe präsentierte sich mit ihren traditionellen Trachten, Liedern, Tänzen, Speisen und Getränken. Mit landestypischen, kulinarischen Köstlichkeiten ließen sich die begeisterten Besucher verwöhnen. Nach Herzenslust wurde probiert, verkostet und geschlemmt.

Zum Abschluss fanden sich alle Gruppen zum gemeinsamen Tanzen und Singen auf der Bühne zusammen und freuten sich über ein sehr gelungenes „Fest der Kulturen 2009"! Alle Besucher waren restlos begeistert und freuen sich bereits aufs nächste Jahr! (Quelle Text: www.rankweil.at, Frick Rebecca)