Der neue Eingangsbereich am LKH Feldkirch ist eröffnet und von Bischof Benno gesegnet worden. Mit Hilfe der neu gestalteten Eingangshalle sollen die PatientInnen in Zukunft rascher und unkomplizierter die Ambulanzen und Stationen erreichen können.

Am 9. September sind der neue Eingang und die neuen Abteilungen des Landeskrankenhauses Feldkirch in einer kleinen Feier eröffnet worden. Gleichzeitig feierte man auch dankbar das 50-Jahr-Jubiläum des Krankenhauses. Der neue Eingang mit einer gemeinsamen Auskunftstelle für alle stationären und ambulanten PatientInnen soll ihnen helfen, direkter dorthin zu finden, wo sie hinmüssen.

In seiner Ansprache betonte Bischof Benno mit Blick auf die 50-jährige Spitalsgeschichte :„Viele Menschen konnten hier in den vergangenen Jahren Hoffnung und Hilfe erfahren.“ Er segnete den neuen Eingangsbereich mit Weihwasser. Ausserdem überreichte der Bischof am Schluss dem Primar Dr. Wolfgang Elsäßer ein blaues Kreuz aus Glas.