Unser Fotoalbum zeigt - Lech ist gastfreundlich. Nicht nur zu den tausenden Touristen. Lech ist gastfreundlich zu den Menschen aus Lech. Das bewies ein Abend der Pfarre St. Nikolaus (weitere Fotos finden Sie auch auf der Homepage der Pfarre!) zu Ehren der in Lech ehrenamtlich tätigen Menschen. Von den 1.500 Einwohnern des bekannten Bergortes sind sagenhafte zehn Prozent  ehrenamtlich tätig. Ihnen galt ein wunderbar gestalteter Abend.

Nach Sektempfang und KirchenFrauenKabarett wurden die Gäste in der Postgarage Lech durch das Ehepaar Kuno und Doris Hagen kulinarisch verwöhnt. Pfarrer Jodok Müller unterhielt mit einem Lied, dessen Text sich um die Neubesetzung des Pfarrsekretariats drehte.

DANKE sagte die Pfarre Lech - federführend mit Pfarrer Jodok Müller, dem PGR-Vorsitzenden Thomas Eggler und Hans Peter Tiefentaler als Jugendbetreuer - den 150 Ehrenamtlichen mit einer Fotostrecke, die viele der engagierten Lecherinnen und Lecher in ihrem Pfarraltag zeigt.

PGR-Vorsitzender Thomas Eggler begrüßte die Gäste und bedankte sich für das große Engagement der vielen LecherInnen: “Uns fehlt es an nichts”, stellte er fest.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste vom Dorfmetzger Hagen.

Serviert wurde ein besonderer Tropfen - der Lecher Festwein.

KirchenFrauenKabarett - sorgte für “Entspannung”: Lachen können über sich selbst, das wird man auch ab 9. April 2010, Start des neuen Programmes.

Unsere Bildergalerie erzählt davon.