Die Fußball-Weltmeisterschaft ist geschlagen, nach einem Monat des Wettbewerbes war der Gewinner ermittelt worden. Mit Spanien hat die Fußball-Welt einen neuen Weltmeister. Doch wie immer gibt es bei derartigen Großereignissen auch Verlierer, viele sogar. Sie bleiben, wenn die Stars, Fans und Reporter schon längst wieder abgereist sind.

Missio Österreich wirft in einer kleinen, pointierten Bildreportage einen Blick auf diese Verlierer der WM:

"Südafrika putzte sich für die Weltmeisterschaft ordentlich heraus – die erste auf dem afrikanischenKontinent. Während der Spiele will sich das Land am Kap von seiner besten Seite zeigen. Wer nicht ins Bild passt, muss verschwinden. So wie Nadine, Dolly und Johannes. Eine Reportage von Beatrix Gramlich (Text) und Fritz Stark (Fotos).

Hier geht's zur Bildreportage auf missio.at.

Missio Bildreportage Verlierer WM Screenshot