Notschlafstelle der Caritas hält über die Weihnachtsfeiertage offen; HIOB und Teestube organisieren Weihnachtsfeier. Weihnachtsfeier für Alleinstehende der Stadt Feldkirch.

Angebote der Caritas

Gemeinsames Schmücken des Christbaums, ein Festmenü, Geschenke – was an Heilig-Abend in den meisten Vorarlberger Familien gefeiert wird, bietet auch die Wohnungslosenhilfe der Caritas sowie die Drogenberatungsstelle HIOB ihren KlientInnen am 24. Dezember, von 9 bis 14 Uhr: Ein festliches Weihnachtsfest.

An den darauffolgenden Feiertagen ist die Notschlafstelle der Wohnungslosenhilfe rund um die Uhr geöffnet.

Notschlafstelle der Caritas Vorarlberg
Jahnplatz 4
6800 Feldkirch
Tel. 05522/200-1200

Weihnacht für Alleinstehende - Stadt Feldkirch

Die Stadt Feldkirch lädt Alleinstehende traditionell auch heuer wieder zum gemeinsamen Fest am Heiligen Abend. Weihnachten gilt als Fest der Familie. Umso schwerer wiegt es, wenn man ausgerechnet an diesem Abend alleine ist. Die Stadt Feldkirch organisiert daher heuer bereits zum 30. Mal eine Feier für Alleinstehende am Heiligen Abend.
Gemeinsam wird gegessen, gesungen und der Heilige Abend besinnlich gefeiert. Die Feier beginnt am 24. Dezember um 17 Uhr und endet um 22 Uhr.

Pfadfinderheim St. Georg
Steinbruchgasse 4
6800 Feldkirch
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
FeldkircherInnen, die eine Mitfahrgelegenheit benötigen, können sich unter Tel. 05522/3422-6883 bei der Servicestelle für Pflege und Betreuung melden.