Vier Mal haben Sie noch Gelegenheit, Bregenz‘ Kirchen von einer neuen Seite kennenzulernen: Vorarlberger Kirchenraumpädagogen öffnen Ihnen die Türen und vielleicht auch das eine oder andere Auge…

Schwester Clara Mair begibt sich am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gebhard auf die Suche nach „Lichtgestalten im Vorkloster“. Eine Woche darauf führt Sie Katharina Hotz durch die nahegelegene markante Mariahilf-Kirche und erklärt, wie die Entwicklung von Architekt Clemens Holzmeister zu Hans Purin verlief.

Am 30. August, mitten in die diesjährigen Gebhardswoche, widmet sich Harmut Vogl um 18 Uhr in der Kapelle auf dem Gebhardsberg dem Schutzpatron der Diözese Feldkirch.

Den Abschluss der diesjährigen Kirchenführungssaison macht Bregenz‘ jüngstes Sakralgebäude – die denkmalgeschützte Pfarrkirche St. Kolumban. Schwester Alina Ciuchi und Thomas Steurer werfen dort einen Blick zurück in die (kurze) Vergangenheit und Gegenwart eines modernen Kirchenbaus.

13. August um 10.30 Uhr - St. Gebhard
"Lichtgestalten im Vorkloster" mit Sr. Clara Mair