Bereits zum vierten Mal wurde am 15. Mai der Sponsorenlauf des Bundesgymnasiums Feldkirch Rebberggasse ausgetragen. Robert Lorenz (Religionslehrer und Initator) und Direktor-Stellvertreter Ulrich Sandholzer begrüßten alle TeilnehmerInnen, Bischof Dr. Elmar Fischer eröffnete den Lauf mit einer Startklappe.

Vier Schulen beteiligten sich am Spendenlauf, die Gastgeber Bundesgymnasium Feldkirch Rebergasse, die Sport-Mittelschule Satteins, die Mittelschule Zwischenwasser Muntlix und die Mittelschule Gisingen. Insgesamt 300 SchülerInnen, LehrerInnen und Gäste drehten ihre Runden  (eine Runde = 430m) um das Schulgebäude. Für jede Runde gab es einen Betrag, den die LäuferInnen vorher mit ihren Sponsoren (Eltern, Geschwister, Verwandte oder Firmen) vereinbart hatten. Sechs Burschen wagten sich sogar an die Marathondistanz heran.

Gelaufen wurde für den guten Zweck, der Reinerlös der Spenden kommt dem Seraphinischen Liebeswerk (Träger: Kinderhilfswerk der Kapuziner) für Vorarlberger Kinder in Not und Kindern in Malawi zugute (Orden der Rosary Sisters), die Geld für ihre Schulbildung, Unterkunft und Essen benötigen.