Ausstellung und Tag der offenen Kirchentür – Fronleichnam, 11. Juni

In diesem Jahr wird die Pfarrkirche zur Hl. Familie in Tisis 50 Jahre alt. Aus Anlass dieses Jubiläums wurde eine Ausstellung zusammengestellt, die u.a. den Weg des Kirchenbaus und die Renovierung 1996 dokumentiert.
Diese Ausstellung, die dankenswerterweise vom Diözesanarchiv und dem Stadtarchiv Feldkirch mitgestaltet wurde, wird bis Ende Dezember im Kirchenraum zu sehen sein.
 
Im Jubiläumsjahr wird es neben anderen Veranstaltungen drei Tage der offenen Kirchentür geben. An diesen Tagen besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, die Kirchenschätze aus der Sakristei zu besichtigen und den Kirchturm zu besteigen.
 
Der erste Tag der offenen Kirchentür ist zu Fronleichnam am 11. Juni. Nach der Prozession (ca. 10.30 Uhr) besteht bis 12.30 Uhr Gelegenheit, die Tisner Kirche zu erkunden und sich bei der Ausstellung über den Werdegang der Kirche zu informieren.
Die Pfarre Tisis lädt alle Interessierten herzlich dazu ein.

(Bild: Ansicht der Pfarrkirche Tisis aus der Entsehungszeit)