bilanz des tages

Und abends stelle ich mich wieder auf die Waage, prüfe mein Gewicht. Nein, nicht wie schwer mein Körper ist, sondern: Wie groß war meine heutige Wirkung auf die anderen, auf die Welt? Die Bilanz des heutigen Tages! War es heute besser als am Sonntag, schlechter als am Dienstag - zugelegt oder abgenommen?
Wie viele Lächeln heute verschenkt?
Wie vielen Menschen Mut zugesprochen?
Wie vielen aufmerksam zugehört?
Wie oft die Schönheiten der Natur bemerkt,
wie  viele Male gedankt für die Sonnenstrahlen, für den vollen Kühlschrank?
Wie oft habe ich mich heute gefreut über mein Leben?

Stephan Sigg

 

Schüler der 3. MMS Lingenau

Viele Mädchen fasten. Nicht, weil sie gläubig sind, sondern weil sie nicht akzeptieren, wie Gott sie geschaffen hat. Fasten bedeutet für mich, auf Dinge verzichten, z. B. auf den Fernseher, auf das Handy, auf die Playstation, auf den Computer usw. Auch bedeutet Fasten für mich, anderen zu helfen, anderen Mut zum Leben zu machen und Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen Hoffnung  zu machen. Das ist für mich fasten.

 

Firmlinge der MS Doren

Die Waage des Lebens sagt: Gib nicht auf!

Anna Lena, 11

Egal wie viel du wiegst, Gott wiegt dein Herz!!!!

Pascal, 11 Jahre