hin hören

Halt amol
die Gitarre in der Hand
das Spiel der Saiten

hin hören
ein fühlen
wahr nehmen

den einen reinen Ton
die verbindende Schwingung
die Nahrung der Liebe

Martin Caldonazzi

 

Schülerinnen der HLW Rankweil

Du bist
immer bei mir.
In Tönen, Klängen, Worten.
Ich verliere mich
die Zeit wird ein Etwas
ein unwichtiges Etwas.
Meine Gedanken
sind bei dir und immer mit dir.
Ich singe
für dich ganz allein.
Nur du und ich,
so soll es für immer sein.
Die Musik trägt uns fort
zu Wolkenschlössern,
Himmelstürmen, Meereswogen.
du und ich
für immer
in Gedanken.

Für Chloe und dass sie
bald wieder geheilt ist!

Lida Dreier

 


STILL WERDEN – auf einzelne Klänge hören
Still werden – auf andere Klänge hören
Still werden – auf unbekannte Klänge hören
Still werden – auf bisher überhörte Klänge hören
Still werden – auf Melodien hören
Still werden – auf den Klang des Herzens hören
Still werden – auf die Stimme Jesu hören
STILL WERDEN – sich ganz bewusst auf Ostern, auf die Auferstehung Jesu vorbereiten.

 

Das Leben ist eine Melodie, ein Stück, komponiert von jedem einzelnen Menschen – auch von mir. Ich bin eine Note im Orchester der Welt.


Schülerin der 3. MMS Lingenau

Die Musik gibt mir Kraft. Ich höre sie, ich spiele sie. Ich fühle mich glücklich. Ich bin eins mit der Musik. Ich fühle mich verbunden mit dir. Ohne Musik wäre ich vielleicht nicht mehr auf der Welt. Sie hilft mir mit meinen Gefühlen umzugehen. Die Musik in Gott.

Sophia, 12 Jahre