Anna Gamma im Porträt

Sie ist promovierte Psychologin, Zen-Lehrerin und christliche Nonne, Leiterin des Lassalle-Instituts für Zen – Ethik – Leadership in Bad Schönbrunn (CH) und gefragte Referentin. Sie berät in Seminaren und Coachings Führungskräfte in einer spirituell verwurzelten Führungs- und Unternehmenskultur und praktiziert in durch Krieg und Terror zerstörten Regionen und bei traumatischen biographischen Erfahrungen Lichtheilung. Schon der erste Blick zeigt eine außergewöhnliche Frau. Dabei versteht sie sich nicht als „spirituelle Spitzensportlerin“. Als Ziel des spirituellen Weges sieht sie mehr Einfachheit, Leichtigkeit und Liebe zum Leben.

Das gesamte Porträt von Anna Gamma in der neuen frauenZEIT lesen Sie hier.

Bücher von Anna Gamma

Ruhig im SturmRuhig im Sturm. Zen-Weisheiten für Menschen, die Verantwortung tragen
mit einem Vorwort von Niklaus Brantschen und Pia Gyger

Kösel-Verlag, München 2008,
128 Seiten, ISBN: 978-3-466-36787-0
Kalligrafien: www.sanae-sakamoto.ch

Wachheit und Präsenz im Alltag
Sich gelassen auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches, verantwortliches Handeln im Privatleben und im Beruf.
Die Zen-Weisheiten in diesem Buch, die Übungen und die Kalligrafien führen zu innerer Sammlung und Klarheit.

LichtheilungLichtheilung als Weg zum Frieden
Meditationen, Übungen und Rituale

Mit einem Vorwort von Niklaus Brantschen
Koesel Verlag 2005,
160 Seiten, ISBN: 3466366747

Dieses Buch erzählt in berührender Weise von den Wirkweisen der Lichtheilung – in durch Krieg und Terror zerstörten Regionen, in geschichtlich belasteten Situationen und bei traumatischen biografischen Erfahrungen. Meditationen, Rituale und ganz konkrete Erfahrungswege laden ein, Licht zu sehen und zu erfahren, gerade da, wo Horizonte verschlossen scheinen.
Das Buch stellt Lichtheilung als einen wirksamen Weg zum Frieden vor. Die Autorin hat über Jahre mit diesem besonderen Weg Menschen in verschiedenen Ländern begleitet. In ihren Seminaren werden Verletzungen und Wunden entdeckt und in heilendem Licht lebbar gemacht.