Am 4. November 2013 fand der Gesellschaftspolitische Stammtisch zum Thema "Zukunft in Amt und Würden? Über die Rolle der Frau in der Katholischen Kirche des 21. Jhdts." im Kolpinghaus Dornbirn statt.

Auf der einen Seite steht das „Türe zu“ für das Frauenpriestertum. Auf der anderen der Wunsch nach einer tieferen Theologie der Frau und nach Frauen in kirchlichen Leitungsfunktionen. Und zwischen diesen beiden Polen steht die Rolle der Frau in der Katholischen Kirche des 21.Jahrhunderts. Der Frage wie die Zukunft aussehen könnte, ging Sozialethiker Prof. em. Dr. Herwig Büchele SJ in seinem Impulsreferat nach.

Auf dem Podium:
Pater Herwig Büchele SJ (Sozialethiker), Mag. Annamaria Ferchl-Blum (Religionspädagogin),  Mag. Sabine Neumann (Ev. Pfarrerin i.R., Bregenz), Pfr. Wilfried Blum (Sprecher der Pfarrerinitiative Vorarlberg)

Moderation:
Mag. Friederike Winsauer, Leiterin des Frauenreferats der Diözese Feldkirch

Zum Nachlesen und Nachhören
Einen Artikel  zu "Zukunft in Amt und Würden" finden Sie hier
Die Veranstaltung zum Nachhören finden Sie hier.