Am 14. April 2014 fand der Gesellschaftspolitische Stammtisch zum Thema "Wir sind gegen Fracking! Aber sind wir auch bereit, unseren eigenen Lebensstil zu ändern?" im Kolpinghaus Dornbirn statt.

Fukushima zeigte die Risiken der Atomenergie erschreckend auf. Bilder versunkener Ölplattformen sind vielen noch aus den Medien in Erinnerung. „So kann es nicht weitergehen, darin sind wir uns einig. Zudem wollen wir uns auf Dauer nicht auf Energieimporte aus anderen Ländern verlassen. "Wir sind gegen Fracking“, diese Versicherung hört man von vielen. Aber wer ist auch bereit, dafür den eigenen Lebensstil zu ändern? Chancen und Risiken von Fracking klärt Dietmar Buhmann vom Umweltinstitut Vorarlberg in seinem Impulsreferat.

Auf dem Podium:
Dietmar Buhmann (Umweltinstitut Vorarlberg), Adi Groß (Energiezukunft Vorarlberg) Roland Mangold (Faktor Natur), Eva Winter (Verein Tankstelle Bregenz)

Moderation:
Petra Steinmair-Pösel, Sozialethikerin an der Uni Wien

Zum Nachlesen und Nachhören
Einen Artikel inklusive Bildergalerie zu "Wir sind gegen Fracking" finden Sie hier
Den Vortrag  zum Nachhören finden Sie hier.