Am 12. Dezember 2011 fand der Gesellschaftspolitische Stammtisch zum Thema "Wenn sich zwei streiten, dann leiden die Kinder" im Kolpinghaus Dornbirn statt.

Die Trennung von Paaren, deren Beziehung gescheitert ist, deutet auf eine menschliche Realität hin, der wir uns als Gesellschaft stellen müssen: Aus elterlichen Eheleuten und Lebenspartnern werden manchmal erbitterte Gegner.  An die Stelle von Rücksicht, Verständnis und Wohlwollen treten dann Hass, Verachtung und tiefe gegenseitige Kränkungen.

Auf dem Podium:
Dr. Birgitt Breinbauer (Scheidungsanwältin), MR Dr. Wolfgang Menz (Kinder- und Jugendpsychiater, Leiter der Carina Therapiestation in Feldkirch),
Dr. Markus Hofer (Männerbüro der Diözese Feldkirch), DSA Martina Höber, Projekt „Gigagampfa“ EFZ

Moderation:
Roland Poiger