Auf vielen, vielen Zwei-Rädern und mit noch mehr Muskelkraft zum Ziel: Beim Radius-Fahrradwettbewerb ging die Goldene Fahrradklingel 2018 zum dritten Mal an die Katholische Kirche Vorarlberg!

294 mal fuhren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Fahrradwettbewerbs Radius zusammen um die Erde – insgesamt ca. 11,7 Millionen Kilometer! Unter den VielradlerInnen ist auch heuer die Katholische Kirche Vorarlbergs, die dank der vielen Frauen und Männer aus verschiedensten Pfarren den ersten Platz in der Kategorie "Landesweite Vereine" erradelt hat. Dafür wurden wir bereits zum dritten Mal in Folge mit einer goldenen Fahrradklingel ausgezeichnet (hier geht's zu Bildern der Preisverleihung)!

Der Wettbewerb soll Ansporn und eine Einladung dazu sein, das Auto auch einmal stehen zu lassen und wenn möglich den Weg zur Arbeit, zum Einkauf, ins Schwimmbad, zu Freunden etc. mit dem Fahrrad zurückzulegen. Denn die Bewegung im Freien hat viele Vorteile:

  • körperliche Fitness und Verlängerung der Lebenszeit
  • Geldsparen
  • Stressabbau nach der Arbeit
  • ökologischer Fußabdruck – Einsparung von CO2
  • bewusstes Wahrnehmen der Natur
  • Stärkung der Abwehrkräfte und somit der Gesundheit

Auch jetzt kann wieder geradelt werden – beim Winter Radius 2019. Anmeldungen sind online auf der Website des Radius-Fahrradwettbewerbs möglich.