Wie vielseitig man das E-Bike verwenden kann, zeigt Silvia Boch aus Möggers. Die Bewegung an der frischen Luft ist für sie nicht nur eine Frage der Verantwortung in Sachen Ökologie, sondern bietet ihr mehr Genuss und Qualität im Bereich Mobilität.

Silvia Boch arbeitet in den Pfarrgemeinden Möggers, Hörbranz und Hohenweiler als Pastorale Hilfe und setzt sich hier auch für das Thema Nachhaltigkeit ein. Begonnen hat das Umdenken aber im privaten Bereich. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Möggers, wo die Landschaft vom Auf und Ab der Berge geprägt ist. Das hält sie aber nicht davon ab, ihr E-Bike zu benützen, um so die Höhenmeter zu überwinden. Selber sagt sie: „Ich bin eine begeisterte E-Bikerin, düse in die Chorprobe, Besprechungen, zum Einkaufen, und, und, und – sogar im „schöna Hes“ am Sonntag in die Kirche! Kann ich nur weiterempfehlen!“