Zeit: Dienstag, 17.12.2019 von 15:00 bis 17:00
Ort: Jugend- und Bildunghaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Wie können wir Persönlichkeiten mit Gründermentalität begleiten, die neue Formen von Kirche entwickeln und ausprobieren wollen? Persönlichkeiten mit einem großen Herz für Menschen, die sich in der Kirche fremd fühlen?

Welche Themen tauchen in kirchlichen Start-Up-Prozessen auf? Worauf gilt es in der Begleitung von PionierInnen zu achten? Wie gestalte ich meine Rolle in diesen Projekten?

Unsere Referenten aus der Evangelisch-Methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz haben in diesem Bereich bereits viel Erfahrung und in der kirchlichen GründerInnen-Szene der Schweiz einen sehr guten Ruf.

Matthias Fankhauser, Pfarrer und Gemeindegründer, Bereichsleiter Gemeindeentwicklung der EMK Schweiz, bildet Pioniere aus und coacht Kirchen und Gemeinden auf dem Weg in die Zukunft.

Chris Forster, Gründer und Leiter der Gemeinde „venue“ in Diessenhofen, in der Kirche anders gelebt wird. Begleitung und Coaching  von Pionieren.

Anmeldung bis 10.  Dezember an Thomas Berger-Holzknecht.