Zeit: Freitag, 28.02.2020 von 19:00 bis 21:00
Ort: Bildunghaus, Batschuns (auf Karte anzeigen)

Für die meisten jungen Menschen in Vorarlberg fühlt sich Kirche fremd an. Die Förderinitiative "Neu.Land!" sucht deshalb Pionierinnen und Pioniere, die Lust haben auf Begegnungen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, auf ihre Lebenswelten, auf ihre Themen und Fragen und alles was ihnen Spaß macht. Wo der Kontakt gelingt und Beziehungen entstehen, können mit der Zeit und miteinander neue, authentische und stimmige Formen von Kirche entwickelt werden, zu denen man gerne Freundinnen und Freunde mitbringt. Wo Kirche ein Ort wird, an dem man sich zuhause fühlt.

So eine neue Form von Kirche bietet die Hauskirche "kafarna:um" in Aachen, dessen Gemeindeteam von Pastoralreferent Christian Schröder begleitet wird und der unser Gast beim Neu.Land!-Kamingespräch sein wird. "Wir versuchen fehlerfreundlich zu sein und aus dem, was nicht so gut läuft, Ideen zu gewinnen, wie wir es besser machen können. kafarna:um ist eine Kirche in progress – wir wollen, dass hier auch in Zukunft ein innovativer, offener, kreativer, freundlicher, warmer, bunter und willkommenheißender Ort bleibt."

Christian Schröder

Beim Neu.Land!-Kamingespräch fragen wir Christian Schröder: Wie gründet man eine Jugendkirche? Und wieso? Wie bleibt so eine Jugendkirche lebendig? Wie lebt es sich als Leiter einer "Kirche in progress"? ... und noch vieles mehr.

Bitte um Anmeldung  bei Thomas Berger-Holzknecht