Zeit: Donnerstag, 23.03.2023 von 19:15 bis 21:00
Ort: Zoom, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Neu.Land! Kamingespräch mit Gabriele Viecens und Matthias Kaune

Beide, Gabriele Viecens und Matthias Kaune, sind in Vorarlberg nicht unbekannt. Sie sind Referenten beim Kirchenkurs AUF.KURS!; der seit 2020 in unserer Diözese für pfarrliche Leitungsgruppen angeboten wurde und wird (Sommerkirchenkurs 1 und Sommerkirchenkurs 2).

Die lokale Kirchenentwicklung liegt beiden am Herzen und deshalb setzen sie sich mit uns an den virtuellen Kamin beim Neu.Land! Kamingespräch, das online via Zoom stattfindet.

Gabriele ViencesMatthias Kaune

 

Gabriele Viecens und Matthias Kaune sind Referenten beim Kirchenkurs AUF.KURS!.

 

 

Verschiedene lokale Einflüsse fördern die gute und negative Entwicklung einer Pfarrgemeinde. Darüber hinaus gibt es aber auch allgemein gültige „Wirkfaktoren“, die die positive Weiterentwicklung einer Pfarrgemeinde immer und in jedem Fall beeinflussen. Es ist sehr lohnenswert diese zu kennen – und am besten im Team – zu bearbeiten.

Die Spannung, welche Wirkfaktoren das sind können und wollen wir gar nicht bis zum Kamingespräch aufrecht halten. Wer sich vorher schon damit beschäftigen möchte, kann das anhand von Fragen zu bestimmten Themen tun. Wir sind gespannt, wie es bei dir/euch wirkt.

Fragen zum Thema:

Wie sind aber genau diese Wirkfaktoren entstanden? Hat diese Themensammlung einen theologischen Hintergrund? Antworten werden uns dazu Matthias und Gabriele. Anschließend tauschen wir uns in kleinen Gruppen aus und die Referenten stehen Frage und Antwort.

Anmeldung:

Das Kamingespräch ist für alle offen, die Einladung kann gerne an das eigene Netzwerk weitergegeben werden.

Hier die Daten für den Einstieg:

Zoom Meeting Neu.Land! Kamingespräch mit Gabriele Viencenz und Matthias Kaune, Mod, MG
https://us02web.zoom.us/j/87210105062?pwd=WmxDL211MUJ1RVhHR1I0ZlBUa3gwUT09
Meeting-ID: 872 1010 5062
Kenncode: a7edqG