Sie sind ehrenamtlich tätig? So wie weitere rund 25.000 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, die sich freiwillig und unentgeltlich in der Katholischen Kirche Vorarlberg engagieren? Eines steht fest: Ohne Sie wäre das kirchliche Leben, sei es in Pfarrgemeinden, in der Caritas, in der Erwachsenenbildung oder an anderen Stellen um vieles ärmer oder schlichtweg unmöglich.

Und noch eines steht fest: Wir bringen Sie zur Dornbirner Herbstmesse mit der Sonderschau "gemeinsam engagiert" in Halle 6. Wenn Sie wollen, und mit etwas Glück. Denn wir vergeben 5 x 2 Eintrittskarten für die Dornbirner Messe und damit auch für die Sonderschau "gemeinsam engagiert" (9.-13. September 2009).

Schreiben Sie uns ein E-Mail und sagen Sie uns, warum Sie sich in der Kirche ehrenamtlich engagieren. Ein aussagekräftiger Satz oder Absatz genügt. Welche ist ihre Geschichte?

Bitte senden Sie ein E-Mail mit ihrem Statement an ehrenamt@kath-kirche-vorarlberg.at. Namen und Postadresse im Mail nicht vergessen, damit wir Ihnen die Eintrittskarten zeitgerecht zusenden können. Einsendeschluss ist Montag 7. September um 18 Uhr.

Weil Sie ehrenamtlich engagiert sind, haben Sie eigentlich schon gewonnen. Die anderen Menschen auch, ebenso wie die Kirche. Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift.

Eugen Wackernell
Referent für Ehrenamt in der Kirche

(verantwortlich für den Stand "Wir teilen das Leben" der Katholischen Kirche Vorarlberg auf der Sonderschau "gemeinsam engagiert")