Die Erzdiözese Freiburg bietet ein bis zwei Pfarrteams aus Vorarlberg die Möglichkeit, vier Tage mit dem Pastoralteam Bukal ng Tipan aus Manila zu arbeiten.

Vielleicht waren Sie im Jänner beim Kirchenkurs in Leitershofen und möchten ihre inspirierende Erfahrung vertiefen oder mit anderen teilen. Vielleicht wären Sie selber gern zum Kirchenkurs gefahren, aber der Jänner ist ein ungünstiger Termin. Dann gibt es hier eine besondere Möglichkeit.

Das phillipinische Pastoralteam Bukal ng Tipan ist eine der wichtigsten Inspirationsquellen für den Kirchenkurs von Christian Hennecke und sein Team. Von 11. bis 14. Juni 2020 gibt das Team eine "Summer School" im Kloster Hegne am Bodensee. Die Summer School 2020 richtet den Blick ganz auf die Menschen: Wie können wir diese mitnehmen auf den Weg in eine partizipative Kirche, die auf deutlich mehr Beteiligung der Menschen vor Ort setzt?

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Berger-Holzknecht.