Statements von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kirchenkurses.

Bischof Benno ElbsKirche sein heißt, gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam suchen, gemeinsam finden. Das alles sind Gründe für den Kirchenkurs.
Bischof Benno Elbs

Gabriele ViencesMit anderen etwas Neues entdecken zu wollen und auf den gemeinsamen Weg zu schauen, das ist ein guter Startpunkt für den Kirchenkurs.
Gabriele Viences

Matthias KauneWer Lust hat, eine Lernerfahrung zu machen, mit anderen nachzudenken und zu fragen, wie wir vor Ort Kirche sein können, der sollte am Kirchenkurs teilnehmen.
Matthias Kaune

Christian HenneckeWer Leidenschaft für die Zukunft der Kirche hat, der sollte am Kirchenkurs teilnehmen -  aber nicht alleine, sondern im Team.
Christian Hennecke

Amanda Nesensohn

Der Austausch und die Erkenntnis, dass auch andere auf dem Weg sind, ist wichtig. Das macht Mut. Mir ist auch die Bedeutung eines guten Teams bewusst geworden. Es braucht mehr als nur das gemeinsame Arbeiten.
Amanda Nesensohn, Pfarrbüro Laterns

Manfred Sutter

Der Kirchenkurs war sehr geglückt und sehr gelungen, aber auch im Positiven herausfordernd. Das Eingebettetsein des Kurses in die Liturgie war erdend und erhebend.
Manfred Sutter, Diakon Dornbirn Haselstauden

Monika Thurnher

Wir nehmen uns reiche Erfahrungen vom Kirchenkurs mit, die wir uns durch die Impulse im Pfarrteam selber erarbeitet haben. Es wurde viel im Team geredet und gearbeitet. Das hat uns untereinander ganz neu verbunden.
Monika Thurnher, Firmteam Rankweil

Jodok Müller

Während dem Kirchenkurs wurde in neuer Art bewusst, dass wir ein Pfarrverband sind. Wir sprachen viel darüber, was das für unsere künftige Zusammenarbeit bedeutet.
Jodok Müller, Pfarrer Bludesch – Ludesch - Thüringen

Fotocredit: Mario Purisic on Unsplash