Die Ministrantinnen und Ministranten von Meiningen hatten zur Sommerkirche ein besonderes Projekt auf die Füße gestellt.

Quasi „im Vorbeigo“ konnten von den Ministrant/innen liebevoll gestaltete Segensgeschenke und Segenswünsche in der Kirche vom Ständer mitgenommen werden. Und zwar nicht nur für sich selbst, sondern gerne auch für Mitmenschen, denen man es in den Briefkasten werfen konnte. Denn wenn man etwas wirklich immer brauchen kann, dann ist das ein guter Segen. Damit sich die Leute jede Woche einen anderen Segen mitnehmen konnten, wurden die Minis zu einem Kreativnachmittag eingeladen.

Es wurden mit viel Begeisterung und Kreativität viele verschiedene Segenskärtchen, Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Weihwasserfläschchen, bemalte Steine, Segensbänder und Holzkreuzchen gestaltet. Der mobile Ständer (gefertigt aus Baugitter, Holzplatten und Rollen) befand sich während der Sommermonate in der Kirche bzw. beim Eingang der Bücherei Meiningen. „Erfreulicherweise mussten wir ihn immer wieder nachfüllen, da die Besucher/innen sichtlich Freude an unseren Segenswünschen hatten“, so die Organisatorinnen Julia Bischof, Monika Gohm, Barbara Grafenauer und Susanne Müller.

Team Meiningen

Die Organisatorinnen:  Monika Gohm, Barbara Grafenauer, Susanne Müller und Julia Bischof organisierten mit den Minis die tolle Aktion.  Foto: Pfarre