Liebe Katholikinnen und Katholiken! Am 20. März 2022 wählen Sie in Ihrer Pfarrgemeinde Ihren neuen Pfarrgemeinderat.

Während wir uns mit großen Schritten dem Wahltermin nähern, möchte ich all jenen ein herzliches Danke sagen, die in den vergangenen Wochen einen Beitrag zur Vorbereitung der Wahl geleistet haben. Besonders danken möchte ich jenen Personen, die sich als Kandidatin und Kandidat der Pfarrgemeinderatswahl zur Verfügung stellen und dadurch ihre Bereitschaft zeigen, sich in den nächsten fünf Jahren für eine lebendige Pfarrgemeinde einzusetzen.

Gleichzeitig möchte ich Sie und alle Katholikinnen und Katholiken ermutigen, sich an der Pfarrgemeinderatswahl zu beteiligen. Geben Sie am 20. März 2022 Ihre Stimme im Wahllokal in Ihrer Pfarre ab oder nützen Sie die Möglichkeit zur Briefwahl. Nehmen Sie auch die Möglichkeit der Familienstimme in Anspruch.

Gerade die PGR-Wahl ist ein wesentlicher Teil jener synodalen Kirche, zu der uns Papst Franziskus hinführen möchte. Synode bedeutet ganz einfach: sich einbringen, mitsprechen und gemeinsam als Kirche und Pfarre unterwegs zu sein – für Nächstenliebe und Gebet, für Gemeinschaft und Bildung, für Gott und die Menschen. Danke für Ihre Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl 2022.

Benno Elbs