Das Pastoralgespräch „Die Wege der Pfarrgemeinden“ wurde in den letzten Wochen mit den Verantwortlichen in den Pfarren vertieft.

Ende Jänner fand das Pastoralgespräch „Die Wege der Pfarrgemeinden“ in Tisis einen schönen Auftakt,  bei dem sich über 200 Personen engagiert beteiligt haben. Im Anschluss wurden fünf Punkte formuliert, die den Menschen, die das pfarrliche Leben tragen und prägen, als Orientierung für die Pastoral in bewegten Zeiten vorgeschlagen wurden. Diesen Vorschlag finden Sie hier.

Zwischen 3. und 25. März wurde über diesen Vorschlag breit diskutiert. In vier Regionalforen für je zwei Dekanate sowie in vier Dekanatskonferenzen (Bludenz/Montafon, Walgau/Walsertal, Dornbirn und Bregenz) haben Priester, Pastoralassistent/innen, Diakone, Pfarrgemeinderäte und Interessierte die Orientierungen kritisch geprüft, besprochen, bestärkt und ergänzt. Die Ergebnisse dieser Gespräche finden Sie hier. Sehen Sie dazu auch die kleine Bildergalerie rechts.

Diese Rückmeldungen werden in den nächsten Wochen eingearbeitet und dem Priester- und Pastoralrat zur Weiterarbeit zur Verfügung gestellt.