Neuland-Rundmail Nr. 21: FreshX-Online-Barcamp, Bibel to go und XRCS-App

Liebe/r Interessierte/r am Thema Kirchenentwicklung!

Viele Menschen drückt die C-Müdigkeit, das Wien-Attentat, die US-Wahl, der Herbst-Blues ... Trotzdem erlaube ich mir, Ihnen drei Angebote zu unterbreiten. Vielleicht kommt eines davon ja gerade zur rechten Zeit und fällt auf einen fruchtbaren Boden.

1. Netzwerktreffen freshX Schweiz - Online Barcamp

Am kommenden Dienstag, 10. 11. 2020, gibt es - für Kurzentschlossene - ab 18 Uhr die Möglichkeit, via Zoom KirchenpionierInnen kennen zu lernen, an eigenen Ideen zu arbeiten oder sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Nähere Informationen gibt es hier.
Ein Bericht der VorarlbergerInnen, die beim Treffen vor einem Jahr dabei waren, finden Sie hier.

2. Die Bibel to go

Bei dieser You-Tube-Video-Reihe aus der Schmiede von Michael Sommers Artwork habe ich schallend gelacht. Vielleicht auch Ihr Humor, oder der Ihrer Firmlinge, KJ-Gruppe oder SchülerInnen?

3. XRCS - Workout für die Seele

Die Exerzitien-App XRCS wurde überarbeitet und weiterentwickelt. In ansprechender Ästhetik gibt es neben dem bisherigen Exerzitienangebot nun auch Wertvollworte, Inspirationsreisen und Einladungen zum Routinefasten. Hier gibts die Infos. Wie bei jedem spirituellen Weg gilt: der Schatz zeigt sich beim Üben und Gehen.

In dieser Zeit, in der die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wünsche ich Ihnen immer wieder Lichtfunken in der Seele und Hoffnungsschimmer im Herzen ... dass Sie Segen finden und Segen teilen können.

Bleiben wir unterwegs!

Thomas Berger-Holzknecht