Ende April startet der nächste Neu.Land!-Praxiskurs im runderneuerten Bildungshaus St. Arbogast. Und spätestens dann wird es wieder Zeit für neue sommerliche Ideen aus unserer Dialog-Box.

Wollen Sie die Welt verändern?

Kennen Sie jemanden, die/der Lust auf Neues hat und die Kirche oder unsere Gesellschaft zu einem besseren Ort machen möchte? Sind Sie vielleicht eine handfeste Träumerin, ein praktischer Visionär? Dann sind Sie hier genau richtig. Im Neu.Land!-Praxiskurs „Church in progress“ gehen wir gemeinsam den Weg vom Träumen zum Gestalten. Nähere Informationen gibt es am 1. März 2023 um 19 Uhr im Pfarrsaal von Mariahilf oder am 15. März 2023 um 19 Uhr online oder HIER.

Sommerliche Ideen aus der Dialogbox

Malaktion am Kirchplatz
Die größten Kunstwerke befinden sich nicht etwa in Museen, sondern gleich vor eurer Kirche. Gute Gespräch mit den Eltern sind garantiert, während die Kinder ihren Spaß haben.

MahlZeit – Ein Sommerfest der besonderen Art
Menschen, die es nicht immer leicht haben, werden persönlich zu einem Sommerfest eingeladen. Eine berührende Erfahrung für Gäste und Gastgeber:innen.

Tankstelle am Wegrand
Auf vielbegangenen Wander- oder Spazierwegen eine kleine Erfrischung anbieten und sich auf die Begegnungen freuen.

Paradiesgespräche im Garten
Wir treffen uns in verschiedenen Gärten zum biblischen Austausch über Gott und die Schöpfung.

Radwallfahrt im Ort
Die Pfarre organisiert eine Rad- und Fußwallfahrt zu den Wegkreuzen und Kapellen des Ortes. Am Schluss darf ein Hock mit einer guten Jause nicht fehlen.

Exerzitien auf der Straße
Achtung: Diese Übung kann Ihr Leben verändern. Wir gehen still und aufmerksam durch unser Dorf und entdecken dabei, wo Gott seine Finger im Spiel hat.

Der Garten als Projekt
Lebensmittel selber herstellen und den Garten als Treffpunkt nutzen.