Neuland-Rundmail Nr 27: Inspirationen für das neue Arbeitsjahr / 15. 9. 2021

Liebe/r Interessierte/r am Thema Kirchenentwicklung!

Das neue Arbeitsjahr nimmt Fahrt auf. Spüren Sie das auch? Mich beschäftigt dabei gerade die Frage, welche Spuren ich in diesem Jahr bei wem hinterlassen möchte. Und welche Gelegenheiten, Begegnungen und Inspirationen die Geistkraft Gottes für mich bereit halten wird.
In diesem Sinne darf ich wieder einiges mit Ihnen teilen:

1. Schiff Ahoi

Das Programm des Neuland-Netzwerkabends am 23. 9. wird konkret: Inspiration von zwei jungen Gründer:innen mitnehmen, interessante Menschen treffen, Ideen und Energie tanken für die nächsten Schritte ins Neuland. Hier geht’s zur Information und Anmeldung. Ich freue mich, wenn wir uns dort begegnen :)

2. Church in progress

Für den Neu.Land!-Praxiskurs in Arbogast läuft noch bis Ende September die Anmeldefrist. Hier findet sich genau das richtige Umfeld für Menschen, die ihre Ideen für die "Kirche von morgen" schon heute umsetzen wollen: eine engagierte Weggemeinschaft, tolle Referent:innen, professionelle Coaches und Mentor:innen.

3. LUV - Tiefer ins Leben

ist ein Inspirationsworkshop für junge offene Menschen, Sinnsucher*innen und spirituell Interessierte. Im Blick auf ihr Leben entdecken sie miteinander Gottes Spuren. Ansprechend und professionell gestaltet wird das ganze Material gratis zur Verfügung gestellt. Wer so eine Gesprächsrunde selber starten will, findet nähere Infos auf der Homepage. Der Gratis-Online-Kennenlern-Workshop ist eine lohnende Start-Investition von zwei Stunden.

4. Segensworte finden

Am 30. 9. gibt es hier eine Online-Schreibwerkstatt für "Segensworte". Gemeint sind Worte, die gut tun und Mut machen. Die Bibel ist voll von wunderbarer Segenspoesie. Wer Lust hat auf Wort-Inspirationen ist hier genau richtig!

5. Mach, was dich wirklich interessiert

Das empfiehlt Dr. Thomas Metzler, der an der FH Vorarlberg die Studierenden dabei begleitet, ein eigenes Start-Up zu gründen. Nachzulesen in seinem Blog, in dem auch andere Inspirationen zum Thema "Innovation" zu finden sind.

Und was inspiriert Sie? Mit wem können Sie das teilen?

Bleiben wir unterwegs!

Thomas Berger-Holzknecht