Unter diesem Motto steht die PGR Periode 2017 - 2022. Gott sagt von sich in der Bibel im Buch Exodus 3,14: Ich bin der „Ich-bin-da“.

Denn Gott ist jemand, der auf die Menschen zugeht, sich offenbart und seine heilvolle Präsenz verspricht.

Die Zusage Gottes, dass er bei uns ist, gehört wesentlich zu unserem Glauben. Das Wissen um Gottes Dasein ist beruhigend und zugleich Anspruch an jeden von uns. Da sein und in guter Beziehung sein zu Gott, zu sich selbst und zum Mitmenschen, ist zentral für unser Leben und zeigt sich auch im Leben einer jeden Pfarrgemeinde. Mit und für die Menschen da sein, so wie Gott in Jesus für die Menschen da war und ist.

Das Motto ICH BIN DA.FÜR inspiriert zu einer positiven Mitgestaltung unserer Welt und zur Verbindung mit allen Menschen, die sich dafür engagieren. Sich für etwas einzusetzen, für etwas zu stehen ist ein wichtiger Antrieb für die vielen PfarrgemeinderätInnen in ganz Österreich.

Logo_Standard_quer_klein