Christian HenneckeDr. Christian Hennecke (Leiter der Abteilung Pastoral in Hildesheim). Nach seiner Priesterweihe war Christian Hennecke mehreren Jahren in der  Priesterausbildung tätig. 2015 mit der Leitung der Hauptabteilung Pastoral in der Diözese Hildesheim betraut. Christian Hennecke ist Autor zahlreicher Bücher, die sich mit Gemeindeerneuerung und Kirchenentwicklung beschäftigen.

 


Matthias KauneMatthias Kaune. Seit 1988 ist Matthias Kaune, Diplomtheologe und Diplompädagoge, Mitarbeiter ders Bistums Hildesheim. Seit 1995 ist er dort auch in der Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung tätig. Seine Fortbildungen zum Thema der Kirchenentwicklung führten ihn u. a. nach England, Bolivien, Indien. Südafrika und auf die Philippinen.

 

 

Gabriele ViencesGabriele Viecens. Die studierte Pädagogin und Diplom-Übersetzerin ist seit 2009 Referentin für Lokale Kirchenetwicklung im Bistum Hildesheim. Auslandsaufenthalte führten sie u. a. nach Phildalephia und Pittsburgh. Gemeinsammit Christian Hennecke ist sie Autorin des Buches „Der Kirchenkurs – Wege zu einer Kirche der Beteiligung“.