Das Anliegen von DIVE IN ist es, einen Raum zu schaffen, wo der christliche Glaube für die junge Generation lebendig und erfahrbar wird. Weiteres Ziel ist, junge Menschen für den Glauben zu begeistern und diesen durch einen professionellen Input, tiefgehende Musik, gemeinsames Gebet und einen gemütlichen Ausklang in der Sprache der jungen Generation zu vermitteln.

Schon seit mehreren Jahren bewegt David Röthlin, Rebekka und Lukas Bacher das Thema, wie man den christlichen Glauben an junge Menschen weitergeben könne. Das Team von jungen Christen und Christinnen bewegt die Sehnsucht, einen Ort, einen Raum zu schaffen, wo junge Menschen die Hoffnung, die Jesus allen gibt, erleben und erfahren dürfen. Nach einem Treffen mit Bischof Benno Elbs begann im Frühling 2021 die Planung und bald darauf die Arbeit an der Umsetzung.

DIVE IN soll jungen Menschen einen neuen Zugang zu Glaube und Kirche anbieten. Von März 2022 bis Juni 2022 sind vier große Events im Tennis Event Center in Hohenems geplant, zu denen viele junge Menschen versammelt werden. Rebekka Bacher: „Es braucht etwas, das junge Menschen anzieht, das sie begeistert und wo sie sich willkommen und wohl fühlen. Darauf wollen wir mit DIVE IN eine Antwort bieten.“

Der Wunsch ist es, dass jeder und jede willkommen ist und der christliche Glaube durch einen professionellen Input, tiefgehende Musik, gemeinsames Gebet und einen gemütlichen Ausklang in ansprechender Art und Weise vermittelt wird. Wichtig ist es, dass die Sprache der jungen Generation gesprochen wird. Bacher: „Es ist unser Ziel, junge Menschen für den Glauben zu begeistern, und wir sehen uns als Brückenbauer zwischen Kirche und Gesellschaft.  Mittlerweile haben wir ein Team von 11 Mitarbeitern, die mit uns vorangehen und unsere Vision teilen. Als neue, gemeinnützige Organisation sind wir eingebettet im Verein zur Förderung christlicher Kultur und im Auftrag von Bischof Benno und der Katholischen Kirche Vorarlberg unterwegs.“ „Wir sind dabei durchzustarten und freuen uns über jegliche Unterstützung“, so Rebekka abschließend.

Die DIVE IN-Treffen finden  am 23. März, 20. April, 18. Mai und 22. Juni, jeweils ab 19:00 Uhr, im Tennis Event Center in Hohenems statt. Weitere Infos zu Terminen und Tickets unter: www.divein.cc