So schnell vergehen fünf Jahre intensiver Zusammenarbeit im PGR! Nun ist es an der Zeit, die Segel neu zu setzen für die Zukunft Ihrer Pfarre.

Videoanleitung: hier klicken

Die „Auf.Kurs!-Box“
Wo finden wir neue Menschen, die sich gerne bei uns im Pfarrgemeinderat (PGR) engagieren möchten? Wenn Sie sich diese Frage in Ihrer Pfarre schon mal gestellt haben, könnte die Auf.Kurs!-Box die Antwort sein. Schließlich naht das Frühjahr 2022 und damit die Pfarrgemeinderatswahl mit großen Schritten.

Die Auf.Kurs!-Box lädt den Pfarrgemeinderat spielerisch auf eine „gemeinsame Bootsfahrt“ ein, für die man eigentlich nur eines braucht: etwas Zeit. Mit einem biblischen Reisesegen zur Einstimmung und einem Fahrplan beginnt die Reise.
Mit den Spielfiguren und vielen Bildern kommt Bewegung in die Sache. So wird nicht nur gedanklich Halt an unterschiedlichen Stationen gemacht:

• Ein dankbarer Blick zurück zur Ernte des Gelungenen.
  • Ein Ausblick nach vorne, um Zukunftsbilder zu entwickeln.
  • Mithilfe der Ernte und den Zukunftsbildern wird ersichtlich, welche zusätzlichen Personen zur Mitarbeit im neuen PGR angefragt werden können.

Sind die Segel neu gesetzt, kann die Fahrt mit frischem Wind fortgesetzt werden!

Nehmen Sie mit dem PGR Referat Kontakt auf und bestellen Sie Ihre Auf.Kurs!-Box. Gerne können Sie auch eine/n Mitarbeiter/in aus dem Pastoralamt zur Begleitung mitbuchen. Wir wünschen Ihnen allen eine angenehme Reise.