Wahlunterlagen allen wahlberechtigten Personen zwei Wochen vor dem Wahltag zustellen. Was bringt´s?

Bei der Vorbereitung auf die PGR Wahl 2022 haben wir uns mit Erfahrungen aus bayrischen Diözesen und aus heimischen Pfarrgemeinden beschäftigt, die bei der vergangenen Pfarrgemeinderatswahl eine hohe Wahlbeteiligung erzielen konnten. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass jene Pfarrgemeinden, die die Wahlunterlagen (Stimmzettel, Rücksendekuverts, Erklärung zur Stimmabgabe) an alle wahlberechtigten Personen zwei Wochen vor dem Wahltag verteilt hatten, die Wahlbeteiligung signifikant erhöhen konnten.
Zusätzlich ist der Kontakt der Pfarrgemeinde mit allen aktiv wahlberechtigten Katholikinnen und Katholiken eine pastorale Chance.

Bestellen Sie hier Ihre Wahlunterlagen.