Dazu benötigen Sie als Pfarre folgende Wahlunterlagen, die Sie im PGR Referat gesammelt bestellen können...

  • den Amtlichen Stimmzettel. Dieser muß als einzige Unterlage von der Sammelbestellung ausgenommen bleiben, da er in jeder Pfarre anders aussieht. Der Stimmzettel kann jedoch in der Diözesandruckerei für jede Pfarrgemeinde individuell gedruckt werden.



  • das blaue Kuvert, in das die Wählerin / der Wähler den ausgefüllten Stimmzettel hineingibt und zugeklebt.


 

  • die Erklärung zur Wahl. Diese füllt die Wählerin / der Wähler aus und unterschreibt sie.
  • das graue Rücksendekuvert. Die unterschriebene Erklärung wird gemeinsam mit dem blauen Kuvert in das graue Kuvert gegeben und von der Wählerin / dem Wähler zugeklebt an die Pfarrgemeinde versendet bzw. abgegeben.

 

  • das farbige Kuvert benötigen Sie als Pfarre, damit Sie all diese Unterlagen (Stimmzettel, blaues Kuvert, Erklärung zur persönlichen Abgabe der Stimme, graues Rücksendekuvert) an die Wählerin und den Wähler verteilen können.

 Briefwahlkuvert farbig

Und vielleicht wollen Sie noch eine Dankekarte für die Beteiligung an der Wahl beilegen, auf der Sie einen persönlichen Gruß/Wunsch/Gedanken/Segen der Pfarre schreiben...
Dankekarte

Die Unterlagen können Sie hier im Detail einsehen.

Die Kosten der Wahlunterlagen betragen:

Für 1000 Stück, brutto €139.
Die Kosten für die Verteilung über "vorarlbergmail" betragen für 100 Stk. €32 (0,32€ pro Brief).

Vielleicht haben Sie in Ihrer Pfarre aber auch engagierte Menschen, die die Briefwahlunterlagen austragen können.

Wenn Sie bereits zu einer der vielen Pfarrgemeinden gehören, die sich für die Verteilung der Wahlunterlagen an alle wahlberechtigten Personen entschieden haben, können Sie die Wahlunterlagen unter bestellen.

Für weitere Fragen nehmen Sie bitte mit Josef Fersterer Konakt auf.