Zeit: Mittwoch, 10.01.2024 ab 19:00
Ort: Ritter von Bergmann Saal, Hittisau (auf Karte anzeigen)

Die Ansprüche an Eltern sind hoch. Kinder, Familie, Umfeld, Beruf, Freizeit, … alles soll unter einen Hut gebracht werden, alles soll möglichst perfekt bewältigt werden. Wer das nicht schafft, fragt sich: „Bin ich eine gute Mutter? Bin ich ein guter Vater?“
Perfektion in der Erziehung führt dazu, dass Eltern ihre eigenen Bedürfnisse übersehen und das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein. Perfektion führt zu Überlastung, Unzufriedenheit mit sich selbst und kann krank machen.
Darunter leiden auch Beziehungen.
Kinder brauchen keine Supermütter oder Überväter, sondern Eltern mit gesundem Hausverstand.


Referentin: Edith Viktorin
Pädagogin, Familien- und Gruppenarbeiterin, Sexualpädagogin, Elternbildnerin


Weitere Informationen: kindergarten@hittisau.at